Referenzen > Öffentliche Gebäude

DLB Neu-Isenburg
Beschreibung Die Stadt Neu-Isenburg lagerte ihren „Bauhof“ mit Stadtgärtnerei und Wertstoffhof in einen Neubau aus. Die Gebäude – ein Büroriegel, fünf Hallen und ein Gewächshaus – wurden im Außenbereich in einem Wasserschutzgebiet neu angesiedelt.
Weiteres BGF ~ 11.000 m², BRI  ~ 35.000 m³
Leistungen HOAI § 54 LP 1 – 8 für HKLS u. ELT, HOAI § 40 LP 1 – 4 für Erschließung und Recyclinganlage im Wertstoffhof sowie für Streusalzlager und Fahrzeugbeschilderung.

 

HLL Campus Dreieich und Internationale Schule Dreieich
Beschreibung Der Kreis Offenbach hat in einem PPP-Modell das „Haus des lebenslangen Lernens“ realisiert. Zielsetzung des 35.000 m² großen Campus ist die Integration aller Schultypen und die Erwachsenenbildung bei praktisch 16 Std. Schulbetrieb täglich. Weiterhin wurde die auf Privatinitiative entwickelte „Internationale Schule“ integriert, die vom Kindergarten bis zum Abitur nach Schweizer-Modell internationale Jugendliche in einer Privatschule ausbildet.
Leistungen HOAI § 34 LP 7 u. 8

 

Wintersporthalle
Beschreibung Im Rahmen des Confed-Cups 2005 und der Fußball WM 2006 wurde von der Stadion GmbH die Wintersporthalle grundlegend saniert, unter Auflagen des Denkmalschutzes.
Weiteres Die komplette Haustechnik wurde erneuert, die Brandschutzanforderungen inkl. Flucht- und Rettungswege dem Stand der Technik angepasst. Das Sportfeld wurde komplett erneuert inkl. aller Trainings- und Nebenflächen. Vier Umkleide- und Duschbereiche sind nach Beendigung der Arbeiten hygienisch und verbrauchsoptimiert hergestellt. Die Außenanlage einschließlich Rasenheizung für ein Sportfeld wurde komplett erneuert.
Leistungen Projektsteuerung AHO § 204 u. 205 Projektcontrolling

 

Großmarkthalle / Frischezentrum
Beschreibung Errichtung des neuen Frischezentrums in Frankfurt/ Kalbach.
Weiteres Großmarkthalle mit modernster Ausstattung, 34.000 m² BGF.
Leistungen Projektsteuerung Gebäudehülle und Mieterspezifischer Ausbau als Generalplaner.

 

 

 

Bereichswachen Frankfurt am Main
Beschreibung Neuordnung des Brandschutzes und Rettungsdienstes der Stadt Frankfurt/ Main für die BKRZ GmbH & Co. KG, eine 100%ige stadteigene Gesellschaft.
Weiteres Aufgrund einer neuen Gesetzlage ist die Feuerwehr verpflichtet, innerhalb von 8 Minuten am Einsatzort zu sein. Daher werden seit 2005 ca. 20 neue Wachen, Bereichsleitungswachen, Rettungswachen, Staffelwachen und Wachen für die freiwillige Feuerwehr erstellt, auch das Löschboot erhält einen neuen Pontonanlager mit Wachräumen.
Leistungen HOAI § 54 LP 1 – 5/ 6 – 8 und HOAI § 40 LP 1 -  4/ 6 – 8 für alle Wachen.

 

Congresszentrum Messe Frankfurt
Beschreibung Multifunktionales Congresszentrum, großer Saal flexibel unterteilbar von 8 x 200 bis 1 x 2.800 Personen, diverse kleine Seminarsäle von 40 - 400 Personen, inkl. zugehörige Bühnentechnik, Beleuchtung, Beschallung, Simultandolmetscheranlage, Bistro bis Vollrestaurant inkl. Küche.
Leistungen Bauleitung und Projektmanagement gem. § 15 und § 73 HOAI

 

Thailändisches Botschaftsgebäude
Beschreibung 14.000 m² BGF in Berlin Steglitz.
Leistungen Bauleitung gem. § 15 HOAI.

 

Volksbank Dresden
Beschreibung 9.000 m² Bank und Wohnungen in OG.
Leistungen Bauleitung gem. § 15 HOAI.

 

Ordnungsamt Frankfurt
Beschreibung Teilsanierung inkl. Parkdeck, sowie Modernisierung der Zugangssituation und Eingangshalle.
Leistungen Generalplanung

 

 

Volksbank Dreieich
Beschreibung 10.000 m² BGF, Neubau der Hauptverwaltung.
Leistungen Projektsteuerung

 

 

Kolping Schillerschule Dresden
Beschreibung Komplettsanierung inkl. Anbau, 17.000 m² BGF
Leistungen Bauleitung gem. § 15 HOAI.

 

 

        ++++++++++ Referenzen ++++++++++ Öffentliche ++++++++++ Gebäude ++++++++++ Referenzen ++++++++++